Besuch aus Neuss

Am 4. März bekam das Wohnprojekt Besuch aus Neuss. Die Wohn-Werkstatt-Neuss ist ein Wohnprojekt, das erst in der Gründungsphase ist. Bei der Besichtigung der Baustelle und einem Besuch in Haus B konnten wir schon viele Fragen beantworten.

Angefangen bei der Wahl der Rechtsform, bis zur Standardgröße der Wohnungen, der Ausstattung, der Grundstücksfindung usw. usf.. Die Stunde, die wir dafür angesetzt hatten war viel zu kurz. Im nahe gelegenen Café hatten wir einen Tisch reserviert, den wir dann verspätet ansteuerten. Die feuchte Kälte auf der zugigen Baustelle war allen in die Knochen gezogen. Dankbar genossen wir die warmen Getränke und die stärkenden Speisen. Weitere Fragen wurden gestellt und von uns ausführlich beantwortet. Nach zweieinhalb Stunden voller Informationen verabschiedete sich die Neusser.